20 Jahre Hotel „Der Fischländer“

Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann gratuliert Thomas Glass vom Hotel Der Fischländer im Namen des DEHOGA MV zum 20-järigen Betriebsjubiläum. © Eileen O / eileen_o@gmx.de

Angefangen hat alles im Jahre 1995. Isabella Holldack und Thomas Glass (über 16 Jahre Mitglied im Präsidium des DEHOGA MV) planten einen Hotel- und Gastronomiebetrieb im Landhausstil mit gehobenem Standard, in leichter und lockerer Atmosphäre. Zwei Jahre später wurde das Grundstück gekauft und 1998 war es dann endlich soweit, das Hotel öffnete am 11. September erstmals seine Türen. Der Fischländer ist heute ein liebevoll familiär geführtes Haus mit 29 Doppelzimmern, 3 Suiten und ortstypischem Reetdach. Übrigens, die „Tute“ ist auch an neuer Stelle immer noch DER Treffpunkt am Abend in Ahrenshoop. Die vielen, vielen Eintragungen im Gästebuch und die zahlreichen „Wiederholungstäter“ unter den Gästen sind Zeugnis für gute Arbeit, die das Team rund um Isabella Holldack und Thomas Glass täglich leistet. Einige Mitarbeiter sind schon seit 20 Jahren mit an Bord. Kulinarisch steht „Der Fischländer“ für regionale, mediterrane und internationale Spezialitäten. Frische Produkte mit regionalem Bezug sind das Herz der ambitionierten Küche.

Aber nicht nur die Gäste wissen den Fischländer zu schätzen. Die Familie ist fest in der Region verankert, wird anerkannt und geachtet. Nicht zuletzt auf Thomas Glass ist die Gründung des DEHOGA-Regionalverbandes Fischland-Darß-Zingst zurückzuführen. Anlässlich der Geburtstagsgala zum 20-jährigen Betriebsjubiläum kam daher auch eine große Schar an Gratulanten. Nachbarn und Kollegen, stellvertretender Bürgermeister und Kurdirektor, Partner und Lieferanten nutzten den Tag, um für zwanzig gute Jahre und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu danken. Die offiziellen Glückwünsche des Verbandes überbrachte Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann, der das Haus aus seiner langjährigen Vertriebstätigkeit für den DEHOGA kennt. Also dann, in diesem Sinne auf weitere so tolle zwanzig Jahre und immer allzeit viele Gäste.

Zurück