Das Recknitztal-Hotel Marlow steht für erstklassigen Service und eine hohe Qualität. Dies ist inzwischen auch über die Grenzen Marlows hinlänglich bekannt. Am 07. August 2019 konnte der Präsident der DEHOGA MV, Herr Lars Schwarz, dem Eigentümer des Recknitztal-Hotel Marlows, Herrn Friedemann Kunz sowie dem Direktor, Herrn Steffen Buth, erneut die Klassifizierungsurkunde mit 4 Sternen überreichen.
Küchenchef Pierre Nippkow erkochte abermals mit seinem Team einen Michelin-Stern und ist in der aktuellen Ausgabe des renommierten GUIDE Michelin Deutschland 2019 weiterhin der einzige Sterne-Koch auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Mit einer Cocktailbar fing 1992 alles an. Vor dem Ostseehotel auf dem Darß stand eine Bar mit Namen „Tute“. Hier trafen sich alle – Künstler, Urlauber, Einheimische. Das Ostseehotel steht längst nicht mehr und die gute alte „Tute“ ist heute eine Kellerbar im Weststrandhotel „Der Fischländer“. Doch nicht so schnell.
Im Strandhotel Fischland ist die Freude groß: In den vorab bekanntgegebenen Auszeichnungen der am 23. Oktober 2017 erscheinenden 21. Auflage des »Der Große Restaurant & Hotel Guide« wird Christian Freier im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE, Ostseebad Dierhagen, als »Sommelier des Jahres 2018« geehrt . Der Guide beleuchtet einen repräsentativen Querschnitt gehobener sowie bester Koch- und Hotelleriekultur im deutschsprachigen Raum Europas und zeichnet jährlich Leistungen und Konzepte in verschiedenen Kategorien aus. In der Ausgabe 2018 werden 31 Personen, Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol prämiert.
Knapp einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erwarten die meisten gastgewerblichen Betriebe keine oder nur geringe direkte wirtschaftliche Effekte durch die EM.
Am 07. / 08. Mai 2024 kämpften in der Yachthafenresidenz Hohe Düne anlässlich der 29. Landesjugendmeisterschaft 18 Auszubildende in den gastgewerblichen Grundberufen Koch, Restaurantfach und Hotelfach um die begehrten Fahrkarten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Herbst.
Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.
Diesen Termin sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Am 28. Mai (ab 10 Uhr, HanseMesse Rostock) lädt der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Präsenzveranstaltung ein – und informiert zum derzeit wohl bewegendsten Thema der Branche: Dem Fach- und Arbeitskräftemangel. Erfahrene Experten aus der Branche werden anhand von Best-Practise-Beispielen aufzeigen, wie diesem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.
Kaum ein Thema berührt und bewegt die Branche derzeit so stark wie der Fach- und Arbeitskräftemangel. Dass diesem mit digitalen Angeboten entgegengewirkt werden kann, ist bekannt – doch unser neues Fördermitglied Re:Guest geht noch einen Schritt weiter und denkt das Thema Hotelsoftware für das Hotel der Zukunft neu. Wir haben mit Björn Seidel, Business Development Representative bei Re:Guest, über personalisierte Angebote mithilfe künstlicher Intelligenz, Umsatzpotentiale und automatisierte Chatfunktionen gesprochen.