Das Recknitztal-Hotel Marlow steht für erstklassigen Service und eine hohe Qualität. Dies ist inzwischen auch über die Grenzen Marlows hinlänglich bekannt. Am 07. August 2019 konnte der Präsident der DEHOGA MV, Herr Lars Schwarz, dem Eigentümer des Recknitztal-Hotel Marlows, Herrn Friedemann Kunz sowie dem Direktor, Herrn Steffen Buth, erneut die Klassifizierungsurkunde mit 4 Sternen überreichen.
Küchenchef Pierre Nippkow erkochte abermals mit seinem Team einen Michelin-Stern und ist in der aktuellen Ausgabe des renommierten GUIDE Michelin Deutschland 2019 weiterhin der einzige Sterne-Koch auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Mit einer Cocktailbar fing 1992 alles an. Vor dem Ostseehotel auf dem Darß stand eine Bar mit Namen „Tute“. Hier trafen sich alle – Künstler, Urlauber, Einheimische. Das Ostseehotel steht längst nicht mehr und die gute alte „Tute“ ist heute eine Kellerbar im Weststrandhotel „Der Fischländer“. Doch nicht so schnell.
Im Strandhotel Fischland ist die Freude groß: In den vorab bekanntgegebenen Auszeichnungen der am 23. Oktober 2017 erscheinenden 21. Auflage des »Der Große Restaurant & Hotel Guide« wird Christian Freier im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE, Ostseebad Dierhagen, als »Sommelier des Jahres 2018« geehrt . Der Guide beleuchtet einen repräsentativen Querschnitt gehobener sowie bester Koch- und Hotelleriekultur im deutschsprachigen Raum Europas und zeichnet jährlich Leistungen und Konzepte in verschiedenen Kategorien aus. In der Ausgabe 2018 werden 31 Personen, Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol prämiert.
An bewährter Stelle in der Alten Brauerei in Stralsund, wurde zum zwölften Mal das Finale des Berufswettbewerbes „Wahl zur Weinprinzessin MV“ ausgetragen.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...